Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Frauke Dee | 30 €
Ingo und Ilse Krämer | 300 €
Familie Körner | 1.000 €
Birgit Blocksdorff | 50 €
Felix Schiffbauer | 100 €
Thomas Möller | 200 €
Kerstin und Markus | 1.000 €
Heiner Becker | 100 €
Dr. Sabine Giesa | 100 €
Ralf Sander | 100 €
Marlis | 500 €
Franziska Grimm | 100 €
Giancarlo Carta | 50 €
Uve Hilgendorf | 200 €
Ingrid & Andreas Placht | 100 €
Familie Baumgart | 500 €
Frank Ehlers | 200 €
Norbert Mücke | 250 €
Jens Leska | 25 €
Jochen Hasemeyer | 315 €
Susanne und Bernd Koch | 500 €
Inga Hildebrandt | 100 €
Rainer Becker | 100 €
Iris | 100 €
Manfred Gräber | 100 €
Jan Jappsen | 100 €
Caspar Aumüller | 100 €
Tilman von Berlepsch | 100 €
Ulrich Westphal | 50 €
Veronika Czerwinski | 250 €
Dr. Volker Weiße | 100 €
Oliver Ott | 50 €
Uschi Krings | 300 €
Torsten Dreblow | 50 €
Peter Renauer | 100 €
Irmgard | 120 €
Tim Teppe | 100 €
Jens Opalka | 50 €
Thilo Fink | 500 €
Thorsten Raschen | 70 €
Rainer G. | 130 €
Gerd Endres | 200 €
Rüdiger + Ines aus Schwarmstedt | 40 €
Anonym | 1.000 €
JUNG Analog- und Digital-Systemtechnik GmbH | 300 €
Marion und Uwe | 100 €
Markus und Nicole Thoden | 200 €
Roland | 100 €
Kurt Schulz | 25 €
Astrid Hanno | 100 €
Thomas Koester | 100 €
Nora | 100 €
Anonym | 1.000 €
Karin Burkhardt | 2.000 €
Roman Baedorf | 1.000 €
eOS Andrea E. | 42 €
Tom | 100 €
Klaus Haas | 250 €
Anonym | 100 €
Karin & Gerd Schäffer | 150 €
Sanne & Helge (60 & 60 Party) | 1.330 €
Jörg Feierabend | 25 €
Anja & Andreas Knoche | 100 €
Nikolaus | 500 €
O Knutzen | 66 €
Carsten | 100 €
Sönke | 51 €
Manfred Reule | 100 €
Tim Teppe | 150 €
Detlef Pott | 100 €
Robin Grimsmann | 100 €
Heike | 1.000 €
Rainer Liebs | 50 €
Reiner Seekamp | 100 €
Eva Naber | 210 €
C.Janz | 250 €
Ute W. | 100 €
Hubert Frank | 100 €
Anonym | 1.000 €
Gerd und Christiane | 50 €
Horst Röhrs | 100 €
Florian K. | 404 €
Uschi Krings | 200 €
Karin Raiber | 100 €
Tim Deppe | 50 €
Georg F. Tesch | 50 €
Michael Lang | 100 €
Mila Hacke | 50 €
Kay Rolf Brennecke | 250 €
Joachim Rudolph | 80 €
Ralf Sander | 100 €
Sabine und Thomas | 100 €
Manfred Gräber | 500 €
Stay afloat!
Ein großer Dank an all diejenigen, welche die Alex 2 am Leben halten <3
Macht weiter so, danke!
Für die Alex II und Team, allzeit gute Fahrt!
Große Bewunderung für die tolle Jugendarbeit und Respekt für die Leistung auf den jeweiligen Törns.
Alles Gute und viel Erfolg für unser Werft-Team! Und geht gut mit unserer Mathilda um! Beste Grüße Frank
Gode Wind!
Für unsere grüne Lady
Leider durfte ich die Alex 2 bisher noch nicht Live erleben, und hoffe es zukünftig noch tun zu dürfen.
Jederzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Ich war vor Jahren zweimal auf Törn mit euch. Danke für diese wunderbaren Erinnerungen und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Viel Glück!
Grüsse vom Hochrhein und auf viele weitere Jahre mit dem schönen Schiff. Danke an euch alle für die Erhaltung dieses Stücks Seefahrtgeschichte!
Ich freue mich auf dem Moment die Alex-2 wieder schwimmen zu sehen!
Macht die wieder hübsch!
Damit meine 2. Liebe weiterfahren kann!
Viel Glück
Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
Moin liebes Team, ich drücke beide Daumen, dass der Spendenaufruf ein voller Erfolg wird.
Für die Große Klasse – damit der Stamm auch in Zukunft Duschparties feiern kann…
Alles für den Anstieg der Infektionsrate des GRÜNen Virus 🦠
Liebes Alex Team Lieben Dank für euer tolles Engagement!
Viele schöne Erinnerungen und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!
Ohne Alex I hätten wir uns nicht kennen gelernt. Die Möglichkeit sollen auch andere auf der Alex II weiterhin haben 🙂
Alles Gute für euch. Hoffe ihr erreicht euer Spendenziel 🙂
Salli, ich freue mich auf den nächsten Törn, viele Grüße aus dem Schwarzwald
Seefahrt tut not, meine Lieben! Weiter so!
Ein frischer Wind in die Segel und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
Wir sehen uns mit frischer Klasse im Juli!
Spende für die grünen Segel, gesammelt in der Nachbarschaft.
Auf die nächsten 15 Jahre!
Wir erinnern uns soooooo gern an unsere Reise mit der Alex im November 2016. 🫠Das war ein tolles Erlebnis mit einer super 👍🏻 Truppe.
Echte Liebe rostet nicht, sie segelt Grün! Auf zur Großen Klasse und zum nächsten Sail Away!
Leider ist das Spendenaufkommen bisher unter meiner Erwartung, daher möchte ich noch einmal nachlegen. Ich hatte im Februar bereits 100 Euro gespendet. Ich drücke beide Daumen, das dieses schöne Segelschiff die Klasseerneuerung bekommt. Ich hoffe auch auf öffentliche Gelder wie bei der Cap San Diego. Bremerhaven liegt als historische Hafenstadt meiner Meinung nach auch in der Pflicht, ich denke da gerade an die Seute Deern.
26 % (260.903 €)

Entdecke den Großsegler

ALEXANDER von HUMBOLDT II

Erlebe eines der letzten großen Abenteuer auf See, tausche den Alltag gegen Wind und Wasser und setze mit anderen Crewmitgliedern die Segel! Ob Kurz- oder Mehrtagestörn, Nord-, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik oder die karibische See: Hier erlebst Du Aktivurlaub abseits des Massentourismus. Für die Teilnahme ist keine Segelerfahrung notwendig. Unsere Crew bringt Dir die wichtigsten Handgriffe an Bord bei. Und Du wirst feststellen: Das kannst Du auch!

Auch Gruppen und Firmen können wir maßgeschneiderte Angebote für außergewöhnliche Reisen und Veranstaltungen an Bord machen.

Lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Dich.

Aktuelles

Wie Ehrenamtliche die Alex II wieder einsatzbereit machen

Die Alexander von Humboldt II ist renovierungsbedürftig. Das liegt in den Händen von vielen ehrenamtlichen Helfern. Reporter Nils Braunöhler hilft…

Read more

Ehrenamtliche sanieren die „Alexander von Humboldt II“

Es wird geschliffen, geflext und gehämmert – besonders Rost ist ein Riesenthema. Lina Koop hat das Entrosten an Bord gelernt.…

Read more

Bildergalerie

Was macht die Alex-2 eigentlich von
Oktober bis April?

Auch im in diesem Jahr segeln wir von Oktober bis April gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, eine kanadische High School. Das Projekt „Class Afloat“ gibt es seit 1984 und ermöglicht seither High School Schüler/innen, Erstsemestler/innen oder gap year Studierenden sich an Bord eines Großseglers akademisch fortzubilden, persönlich weiterzuentwickeln und natürlich das Segeln zu lernen.

Wir sind stolz darauf ein Teil dieser Kooperation zu sein! Du gehörst zur Stammbesatzung der Alex-2 und möchtest gerne ein Teil von Class Afloat sein? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Die Natur muss gefühlt werden

Alexander von Humboldt (1769-1859) deutscher Naturforscher und Geograf

AHOI CAPTAIN!

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir auf unserer Webseite die uns vom Schiff übermittelten Tagesberichte der Mitsegler/innen. Daheimgebliebene und Freunde der ALEXANDER von HUMBOLDT II finden hier etwas Balsam gegen die grüne Seesucht.

Folgt der ALEXANDER von HUMBOLDT II „live“ auf ihren Reisen! Aktuelle Schiffsposition der Alex-2

Making someone smile is the most
beautiful thing in the world

Teil eines richtig tollen Teams werden, indem man es einfach macht!

Unsere Unterstützer/innen,
Partner/innen und Sponsor/innen

BLEIBE STETS MIT UNSEREM NEWSLETTER INFORMIERT: ES ERWARTEN DICH WERTVOLLE TIPPS UND NEUIGKEITEN.